Doppelmarkierungen des MT-Cytoskeletts in der IIF

Abb. 100 Simultane Doppelmarkierung mit den mAK ID5 und 27C2 In diesem Versuch wurden beide Antikörper gleichzeitig eingesetzt. Es ist deutlich zu erkennen, daß die Markierungsintensität mit dem mAK 27C2 (a-Tyr-Tubulin) gegenüber Abb. 95 kaum abgenommen hat, während sich die Intensität des mAK ID5 (a-Glu-Tubulin) gegenüber Abb. 94 wesentlich reduziert hat.

 

Abb. 101 Sukzedane Doppelmarkierung mit den mAK ID5 und 27C7 Bei diesem Versuch wurden zuerst der mAK ID5 ( gegen a-Glu-Tubulin) und der dazugehörige Zweitantikörper eingesetzt, dann wurde das Markierungsverfahren mit dem mAK 27C2 (gegen a-Tyr-Tubulin) durchgeführt. Gegenüber Abb. 100 hat die Markierungsintensität des mAK ID5 zugenommen.

 

Abb. 102 Simultane Doppelmarkierungen mit den mAK 20C6 und YOL 1/34 In diesem Versuch wurden beide Antikörper gleichzeitig eingesetzt. Es ist deutlich zu erkennen, daß die Markierungsintensität mit dem mAK 20C6 (a-Tyr-Tubulin) gegenüber Abb. 96 kaum abgenommen hat, während sich die Intensität des mAK YOL 1/34 (a-Tubulin) gegenüber Abb. 97 deutlich reduziert hat.

 

Abb. 103 Sukzedane Doppelmarkierung mit den mAK 20C6 und YOL 1/34 Bei diesem Versuch wurden zuerst der mAK YOL 1/34 (gegen a-Tubulin) und der dazugehörige Zweitantikörper eingesetzt, dann wurde das Markierungsverfahren mit dem mAK 20C6 (gegen a-Tyr-Tubulin) durchgeführt. Gegenüber Abb. 102 hat die Markierungsintensität des mAK YOL 1/34 zugenommen.

 

Maßstabsbalken in allen Abbildungen 25 µm

Tafel19